
Im Oktober stand für uns ein ganz besonderer Termin auf dem Programm: Der Gegenbesuch bei den WaveSisters, nachdem Jule, die Geschäftsführerin von WaveSisters, im August bei unserem Siemachtwelle Surfcamp auf Sylt zu Gast war.
Sonja von wirmachenwelle nutzte die Gelegenheit, im Rahmen einer Hospitation im Surfcamp einen direkten Einblick in den Ablauf und die Philosophie der WaveSisters zu gewinnen. Neben spannenden Vorträgen und Gesprächen mit den Teilnehmerinnen standen auch intensive Kooperationsgespräche zwischen beiden Organisationen auf dem Programm.
Ziel war es, voneinander zu lernen – insbesondere im Hinblick auf unser eigenes Mädchenprojekt „Siemachtwelle“, das Mädchen* durch Surfen, Bewegung und Gemeinschaft stärkt. Der Austausch mit einem erfahrenen, rein weiblichen Surfcamp wie den WaveSisters war dabei unglaublich bereichernd: von strukturellen Fragen über pädagogische Ansätze bis hin zu Empowerment-Momenten im Wasser.
Neben dem inhaltlichen Austausch war der Besuch auch eine wertvolle Gelegenheit zum Netzwerken und zur Vertiefung gemeinsamer Werte: Empowerment, Gleichberechtigung und die Kraft des Meeres als Lernraum.

Wir freuen uns über den inspirierenden Austausch mit den WaveSisters und auf zukünftige Kooperationen! 🌊💪
Mehr über die WaveSisters und ihre Philosophie: wavesisters.com und in dem Blogbeitrag von den WaveSisters





























